Neue Highscore und neue Software!

Written by Oliver on Juni 28th, 2009

Beim Polterabend meiner Zukünftigen und mir ist der neue Rekord von 143 Bier aufgestellt worden! Allerdings sind auch "Bugs" gefunden worden:

  1. Die Spannung einer 9V-Batterie kann nach einigen Stunden so stark sinken, dass der CapCount-O-Bin nicht mehr ordentlich ins EEPROM schreiben kann. Vorher lässt sich die Unterversorgung durch einen schlechten Display-Kontrast erkennen.
  2. Nach ca. 130 Kronkorken ist der Auffangbehälter voll. Leider habe ich davon nichts mitbekommen und schnell haben sich Leute beschwert, dass der CapCount-O-Bin nicht mehr zählen würde. Doch ich habe für Abhilfe gesorgt: die neue Software (v1.63) hat eine Warnfunktion bei dauerhaft unterbrochener Lichtschranke (siehe Video).
  3. Der Letzte Spruch Nr. 94 war nicht ins Sprüche-PROGMEM-Array eingetragen, was zu Speicherverletzungen führen konnte (gefixt in Softwareversion 1.63).

"Screenshot" von der Highscore

 

Leave a Comment