Neue Software-Version veröffentlicht: Bier 1.41

Written by Holger on November 12th, 2008

Nach längerer Pause gibt es nun eine neue Version der Bier-Software für den CapCount-o-Bin, die ein in der Praxis oft auftretendes Problem löst. Also, was war da los? Stellt euch folgende Situation vor: ihr wollt spontan ein Bier trinken, aus welchem Anlass auch immer, aber der CapCounter ist gerade "ausgeschaltet" (soll heißen, nicht eingesteckt - einen Power-Schalter haben wir ja bisher nicht vorgesehen :D ). Den CapCount einstecken ist natürlich schnell erledigt - aber dummerweise braucht er jetzt ja ein paar Minuten, bis er per Funk die aktuelle Uhrzeit und das Datum empfangen hat. Öffnet ihr das Bier vorher, wird es zwar korrekt gezählt - aber sobald der DCF-Empfang vollständig ist, wird der Heute-Zähler auf 0 zurückgesetzt und die Zeit seit dem letzten Bier stimmt auch nicht mehr. Um das zu vermeiden half bloß das Warten auf den DCF-Empfänger...

Mit der neuen Software-Version haben wir dieses Problem jetzt gelöst und ihr könnt das Bier sofort nach dem Einstecken des CapCounters genießen, ohne jegliche Wartezeit: der CapCount merkt sich nun die vergangene Zeit seit dem Öffnen des Bieres und berechnet Uhrzeit und Datum nachträglich, sobald der DCF-Empfang vollständig ist.

Abgesehen davon behebt Bier 1.41 auch einen kleinen Bug, der bei einem "frischen" CapCount dazu führen konnte, dass ein (fehlerhafter) Highscore von 65535 angezeigt wurde.

Die neue Version gibt's natürlich bei den Downloads. Viel Spaß damit!

 

Leave a Comment